15 Zitate, die dich erinnern, was im Leben wichtig ist

3 Zimmer haben wir im Rahmen des Frühjahrsputzes schon hinter uns gebracht, einige werden demnächst noch folgen. Heute möchte ich dir ein paar Inspirationen und Motivationen für die folgenden Zimmer geben mit 15 Zitaten, die mich persönlich immer wieder inspirieren und mich daran erinnern, was im Leben wichtig ist und zählt. Vielleicht da auch ein paar Zitate dabei, die dich, so wie mich im Herzen berühren.

15 Zitate, die ich daran erinnern, was im Leben wichtig ist #liebe #zitate #Inspiration

1. Derjenige, der die Zufriedenheit kennt, ist wahrhaft reich, auch ohne materielle Besitztümer. (Nagarjuna)

2. Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. (Buddhistische Weisheit)

3. Ein reicher Mensch ist einer, der weiß, dass er genug hat. (Laotse)

4. Sei gegenwärtig in allem, was du tust, denn die einzige Wirklichkeit ist jetzt. (Zen Weisheit)

5. Lasse die Dinge kommen und gehen. Dein Herz sei offen wie der Himmel. (Weisheit aus Asien)

6. Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. (Molière)

7. Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt. (Laotse)

7. Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche. ( Weisheit aus China)

8. Man sollte sich nicht über Dinge ärgern, denn das ist ihnen völlig egal (Euripides)

9. Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt (Chryosostomos)

10. Am Ende des Lebens zählt nur, wie viel du geliebt hast. (unbekannt)

11. Du kannst dich nicht selber finden, indem du in die Vergangenheit gehst. Du findest dich selbst, in dem du in die Gegenwart kommst ( Eckhart Tolle)

12. Am Ende interessiert es niemanden, wie viel Geld wir verdienen, welches haus wir haben, oder welches Auto wir fahren. Am Ende des Lebens zählen nur die Momente, in denen wir glücklich waren (unbekannt)

13. Ja zu sagen zum Glücklich sein bedeutet auch mal nein zu sagen zu Dingen und Personen, die dich stressen. (unbekannt)

14. Der Moment, in dem du aufhörst, dir Gedanken darüber zu machen, was andere von dir halten, und anfängst, so zu leben, wie du möchtest, ist der Moment, indem du endlich frei bist! (unbekannt)

15. Ganz egal wie teuer die Uhr war, mehr Zeit hast du trotzdem nicht. (unbekannt)

Nächste Woche geht es um 5 Sätze, die dich am Ausmisten hindern, bevor wir mit dem Frühjahrsputz weitermachen. Ich wünsche dir einen wundervollen und erfüllenden Tag! 💕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.