Bloggeburtstag: 5 Jahre Estherloveslife

Heute vor 5 Jahren habe ich hier meinen ersten Blogpost veröffentlicht…Das bedeutet Bloggeburtstag! ??

Damals war ich gerade dabei mir eine Auszeit zu nehmen und für ein paar Wochen nach Thailand zu gehen. Unglaublich, dass das schon 5 Jahre her ist…. In den letzten 5 Jahren habe ich hier vieles erlebt und ich habe einiges über mich selbst gelernt.

Bloggeburtstag 5 Jahre Estherloveslife

Ich habe mich damals entschieden zusätzlich zu meinem YouTube Kanal noch einen Blog zu eröffnen, da ich es für mich manchmal einfacher fand, mich in geschriebenen Worten auszudrücken, anstatt es vor der Kamera zu erklären. Tja und hier sind wir nun, 5 Jahre später.

5 Jahre, in denen ich viel Spaß hatte, aber manchmal demotiviert habe. Ich habe gelernt, dass es nichts bringt, mich dazu zu zwingen ja jede Woche einen Blogpost zu veröffentlichen. Ja, ich habe es versucht, doch das hat mich zeitweise auch gestresst. Stress war und ist etwas, dass hier für mich keinen Platz hat, denn Estherloveslife ist für mich ein Ort der Ruhe und der Entspannung, aber auch ein Ort der Inspiration und Motivation. Mich zu verbiegen, bringt nichts und den Stress habe ich das ein oder andere mal selbst zwischen den Zeilen lesen können… Für mich hat sich daher auch beim Bloggen das Mantra “Qualität vor Qualität” bewahrt.

Durch diesen Blog, ist nicht nur die Zeitung und auch das Fernsehen auf mich aufmerksam geworden, sondern ich hatte auch die Möglichkeit z.B. Bea Johnson kennenzulernen, den Minimalismus Stammtisch in Frankfurt zu veranstalten und auch mit meiner lokalen VHS Online-Kurse zum Thema Ausmisten und Ordnung aufzusetzen. Es gibt noch so viel mehr, über das ich dankbar bin. Doch vor allem bin ich dankbar für jeden einzelnen Leser von Estherloveslife. Danke, dass du mich in den letzten Jahren unterstützt hast und hier auch fleißig kommentiert hast.

Auf weitere 5 Jahre… ich gehe jetzt mit einer Holunderblütenschorle anstoßen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.