Ich packe meinen Backpack und nehme mit…

So meine Lieben es ist soweit und ich habe meinen Backpack gepackt und werde jetzt einen Monat durch Thailand reisen und mir eine Auszeit nehmen. Doch was packt man so alles ein, wenn man keinen Vorerfahrungen hat? Wahrscheinlich viel zu viel, auch wenn man sich vornimmt mit leichtem Gepäck zu reisen.

Ich dachte mir, dass ich euch eine Liste und ein paar Fotos da lasse. Nach der Reise kann ich euch dann sagen, ob es gepasst hat bzw. was ich eventuell nicht hätte mitnehmen müssen…

Den Backpack, den ich mitnehme, ist der Deuter Rucksack Traveller 60+10 SL.

p1000409

Fangen wir mit der Kleidung an:

3 Hotpants
1 Schlafanzug
5 Tops
1 Bikini
1 Jumpsuit
1 lange, dünne Stoffhose
1 Cardigan
2 Paar Strümpfe (ein Paar habe ich auf dem Flug an)
1 Paar Turnschuhe
1 Paar Flipflops
3 BH’s
7 Unterhosen
1 Fleece- Jacke und 1 Schal (für’s Flugzeug), sowie eine Regenjacke
1 schwarzes T- Shirt und schwarze Loggins (für den Flug)
1 Pareo
1 3/4 Stoffhose
Natürlich sind auch Kosmetik und Hygiene wichtig. Daher hat folgendes den Weg in meinen Backpack gefunden:

kosmetik

Rasiergel und Rasierer
Gesichtscreme
Sonnencreme+ After Sun Lotion
Shampoo
Seife
Mascara
Wimpernzange
Eyeshadow Palette
Augenbrauenstift+ Pinsel
Tweezer
Knipser
Nagelpfeile
Reisewaschmittel (für Handwäsche)
Haarbürste (fehlt aus dem Foto)
3 Haargummis und div. Haarklammern

Da ich auch filmen und fotografieren möchte, muss ich auch ein wenig Elektronik mitnehmen:
Kindle
Gorilla Pod
Ledrig Mini X
Div. Ladekabel

Ich wollte eigentlich auch noch meine  Panasonic Lumix DMC-GF7 mitnehmen zum Fotografieren, habe mich jedoch kurzfristig entschieden diese doch nicht mit zu nehmen.

Es gibt auch Situationen, bei denen man eventuell z.B. mal einen Taschenlampe oder andere Sachen gebrauchen könnte, die sich nicht  den einzelnen Kategorien zuordnen lassen. Diese nennen wir jetzt daher einfach mal Diverses und enthält folgende Gegenstände:

Taschenlampe
Cocoon Microfaser Travelsheet
Coccon Light Microfiber Terry Towel XL (zum Duschen und für den Strand)
Mikrofaser Handtuch Größe S (für Gesicht und Haare)
1 Waschlappen fürs Gesicht
Packsafe travelsafe 5L GII

Schloss
Jutebeutel

So und abschließend ist natürlich auch noch interessant, was den Weg in mein Handgepäck gefunden hat:

handgepck

Pass/ Internationaler Führerschein/ Impfausweis
Reiseunterlagen
Schlafmaske und aufblasbares Nackenkissen
2 Reiseführer
1 Paar Wollsocken
1 Handdesinfektionsmittel
1 Desinfektionstücher
Bullet Journal
Notizbuch und Stifte
Sonnenbrille und Ersatzbrille
Geldbeutel
Medikamententasche
Zahnbürste und Zahnpasta
Handdesinfektionsmittel
Kaugummis
Kopfhörer und Ladekabel
Handy

Und damit verabschiede ich mich jetzt erstmal in meine Auszeit. Habt eine tolle Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere