Macht ein minimalistisches Leben glücklicher?

Letzte Woche kam in der Gala ein Bericht zur Frage “Macht ein minimalistisches Leben glücklicher?”. Diese Frage war für mich sofort ein Eyecatcher. Wie sich nämlich herausgestellt hat, gibt es diverse Studien zu diesem Thema und diese wurden nun in einer Meta-Analyse zusammen gefasst. Diese Meta-Analyse wurde in “The Journal of Positive Psychology” veröffentlicht. Diese kannst du dir hier durchlesen (auf English).

Tatsächlich wurde ein positiver Zusammenhang zwischen Minimalismus und unserem Wohlbefinden gefunden. Am besten liest du dir in Ruhe die Zusammenfassungen an.

Wenn du wissen willst, wie Minimalismus zu innerer Ruhe und Klarheit führt, dann empfehle ich dir diesen Blogpost von mir.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen und glücklichen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.