Willkommen in meiner Welt

Wer bin ich und über was schreibe ich hier?
Hi, ich bin Esther und heiße dich willkommen in meiner Welt 😉

Das, was mich interessiert sind Minimalismus bzw. das vereinfachte Leben und Reisen. Über den Minimalismus, der mithin 2015 in den Bann gezogen hat, beschäftige ich mich auch mit dem Thema Nachhaltigkeit. Ich will dir zeigen, wie schön ein vereinfachtes Leben sein kann und wie man auch mit wenig glücklich sein und seine Träume erfüllen kann.

Früher wollte ich immer so sein wie andere. Ich wollte so aussehen wie sie, so erfolgreich sein wie sie, Sachen besitzen, die diese Personen auch besitzen etc.
Ich habe mich vollkommen verausgabt in jeder Hinsicht, bis ich letztes Jahr gemerkt habe, dass dies nicht alles sein kann und das dies auch nicht das Leben ist, das ich führen wollte! Ich spürte jeden Tag eine Last auf meine Schultern, die ich aber nicht definieren konnte, bis ich auf den Minimalismus gestoßen bin. ich fand heraus, dass ich mit vielen Sachen aus der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hatte und auch physisch zu viele Dinge mit mir „herumschleppte“. Den Prozess des Loslassens und das Aufarbeiten von Erlebnissen durchlaufe ich jetzt seit diesem Zeitpunkt. Mit jedem Tag, den ich daran arbeite, wird die Last kleiner und ich fühle mich freier.

Freier, um Dinge zu tun, die mich glücklich machen und die mich bereichern! Erlebnisse und Momente bereichern mich so viel mehr… viel mehr als es ein Kleidungsstück oder ein Dekoration- Accessoire jemals hätte tun können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert