Zero Waste Home: Wie ein Vortrag von Bea Johnson dein Leben verändern kann

Ja du hast richtig gelesen, ein Vortrag kann dein ganzen Leben verändern, zumindest hat er das bei mir!

Bevor ich dir verrate, wie das passieren konnte und was ein Vortrag und ein Meet& Greet alles bewirken können, erzähle ich dir noch kurz, wie ich zu dieser Chance kam.

Zero Waste Home: Ein Vortrag von Bea Johnson, der dein Leben verändern kann

Wenn du meine Posts zu meiner Less Waste Challenge gelesen hast und auch den zum DIY Workshop, dann kennst du bereits gramm.genau, den Unverpacktladen in Frankfurt. Das Team hat zusammen mit der FES (Frankfurter Entsorgung- und Service GmbH) und dem Haus am Dom Bea am 02.05.2017 zu einem Vortrag nach Frankfurt eingeladen. Das passte Bea- glaube ich- auch ganz gut, denn sie hatte 7 Stunden Aufenthalt in Frankfurt, bevor es für sie weiter nach Südafrika ging. Ich nenne das effektive Zeitplanung.

Auf jeden Fall hatte ich mich gleich zu dem Vortrag angemeldet, als ich davon erfahren habe. Als ich dann noch ein oder zwei Tage vorher gefragt wurde, ob ich an dem Meet & Greet teilnehmen möchte, bin ich vor Freude hüpfend und strahlend (wie ein kleines Kind) durch meine Wohnung. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade in einem Telefonat und ich glaube mein Gesprächspartner, wusste nichts mehr so ganz genau, wie er mit der Situation umgehen sollte…. 😉 Ich glaube das folgende Foto zeigt, wie happy ich war, Bea persönlich zu treffen:

Zero Waste Home: Wie ein Vortrag von Bea Johnson dein Leben verändern kann- Meet&Greet
©gramm.genau

Es ist schwer, das in Worte zu fassen, was ich erlebt habe und was sich seitdem in meinem Denken geändert hat. Ich glaube aber das folgende Video, dass ich dazu gemacht habe, gibt dir einen kleinen Eindruck davon, was ich gerade erlebe, was ich ändere und wie sich meine Gedanken und auch Meinungen geändert haben:

Und hier auch nochmal die Links zu Beas Homepage und ihrem TedTalk.

Mich würde interessieren, wen du inspirierend findest und gerne mal treffen würdet. Vielleicht hast du ja ein bestimmtes Vorbild?

Liebe Grüße,

deine Esther

Ein Gedanke zu „Zero Waste Home: Wie ein Vortrag von Bea Johnson dein Leben verändern kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.